Life is to be lived, not to be understood ~ Feras Yaghmour


Samstag, 27. Juli 2013

26.07.2013 Der erste Tiefschlag

Sonntag Morgen 28.07, eigentlich sollte ich jetzt im Greyhound Bus nach Dalby sitzen und morgen auf einer Citrus-Farm anfangen zu arbeiten.
Leider bin ich und einige andere einem Fake/Abzocker in die Arme gelaufen. Man hat sich bereits eine Unterkunft auf der Farm gesichert und diese bezahlt, damit wäre dann der tägliche Transport zur Farm gespart.
Am Donnerstag habe ich versucht den vermeintlichen Farmer zu erreichen, ich wollte fragen ob es OK ist wenn ich Sonntag anreise... E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr, Handynummer gibt es nicht mehr & die Website gibt es auch nicht mehr, steht zum Verkauf. Anfängerfehler, zahle niemals deine Unterkunft im Voraus (nachher ist man immer schlauer)!!! 
Weder die Polizei noch die Bank kann da etwas tun, meine 200$ sind nun weg. Dies wirft meinen Plan etwas über den Haufen, die Jobsuche beginnt nun aufs neue. 
Naja... Erfahrung gewinnt man eben nicht immer nur aus positiven Ereignissen!
Einen Stapel Lebensläufe habe ich bereits gedruckt, morgen wird dann die Stadt plakatiert. Sollte ich bis nächsten Samstag keinen Job finden, fahre ich die Küste runter bis nach Sydney. Hier oben werden es von Tag zu Tag immer mehr Backpacker, dies macht die Jobsuche natürlich nicht einfacher.

- Wer nichts macht, macht auch nichts falsch!

2 Kommentare:

  1. Das ist ja echt eine krasse Story! Pass auf Dich auf und mach nichts, was wir nicht auch machen würden.

    AntwortenLöschen
  2. das schärft das Auge für die Zukunft. Übrigens, der Spruch ist nur bedingt richtig. Wer nichts macht verpennt das Leben und das ist der größte Fehler

    AntwortenLöschen