Life is to be lived, not to be understood ~ Feras Yaghmour


Dienstag, 13. August 2013

14.08.2013 Sydney / Geburtstag / Job / Bestohlen

Nach langer Zeit lass ich nun auch mal wieder was von mir hören.

Wie die meisten von euch bereits wissen, bin ich am 03.08.2013 von Brisbane nach Sydney gereist. Zusammen mit 2 Franzosen in einem Wohnmobil, diesen Rideshare habe ich über Gumtree gefunden. Einen kurzen Stopp haben wir in Byron Bay eingelegt um etwas Nahrung zu uns zu nehmen, beeindruckend! Nach dem lunch ging es aber direkt weiter. Den nächsten Ort erreichten wir in der Dunkelheit, der Name ist mir leider entfallen :D. Wir stiegen aus unserem fahrenden Schloss aus und waren alle sehr verblüfft was dies für eine klare Nacht war. So viele Sterne, Sternschnuppen und alles habe ich vorher noch nicht an einem Abend gesehen!
Schnell wurden noch 2 Scheiben Toastbrot gegessen und ab in die Falle, wir waren alle relativ müde und wollten den nächsten Morgen gegen 8 weiter fahren. Die Nacht gut überstanden, frühstückten wir erst einmal am Meer (ein Backpacker Frühstück besteht meist Toastbrot mit billig Nutella/Marmelade/Sandwichkäse oder Müsli). Während unserem Frühstück planten wir einen weiteren Stop, Port Macquarie. Nach 4h fahrt erreichten wir dann Port Macquarie, eine sehr schöne Hafenstadt und DIE "Bodyboard Stadt". Man schaut den Bodyboardern zu und möchte am liebsten direkt in die Wellen springen und mit "surfen".
Da der Zeitplan relativ eng geschnürt war ging es auch schon wieder los in Richtung Sydney. Ich schlief und lies die Franzosen fahren, es gab nichts zu sehen außer Wald und Einöde. Sydney erreichten wir im dunkeln, fuhren über die Harbour Bridge, sahen das erste mal das Opera House und keiner sagte etwas. Ein seltsames Gefühl, man kennt diese Dinge nur von Fotos oder aus den Medien und plötzlich sind sie zum greifen nah. 60AUD hat mich dieser Trip gekostet, ein Schnäppchen!
Elephant Backpackers war das Hostel in welches ich eincheckte, doch schon nach den ersten 2 Nächten wusste ich, hier bleibe ich nicht lange! Auf einem Zimmer mit einem illegalen Immigranten, die Zimmertür war nicht abschließbar, 2 von 3 Toiletten gesperrt, die eine Toilette konnte man ebenfalls nicht absperren. Allerdings habe ich einen Job gefunden, das Interview mit Tony verlief super. Einen Job als Handyman, das Mädchen für alles.
An meinem Geburtstag hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag. Diesen Job will ich haben, Tony ist ein cooler Boss und die Arbeit ist einfach und schnell erledigt.
Am nächsten Tag verließ ich dann das  Hostel und checkte in ein neues ein, Nomades Westend Backpacker. Schon viel besser, die Backpacker sind freundlich, ebenso wie das Personal. Allerdings wurde mir hier am 2 Tag mein Smartphone gestohlen :( (in der selben Nacht wurde ein weiteres Handy und 2 Geldbeutel gestohlen).
Dazu kommt noch das Tony die Stelle als Full-Time ausgeschrieben und angepriesen hatte, Mo Di Mi habe ich jetzt nicht gearbeitet. Morgen soll ich arbeiten kommen, ich glaube da muss ich mal ein Gespräch mit ihm führen. 
Als nächstes muss ich mir ein Handy und eine neue Sim kaufen.
Mittlerweile sind es schon 4 Wochen die ich hier bin, fühlt sich nicht so lange an.
Fotos folgen in kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen